Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ect_resolv_conf

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ect_resolv_conf [2018/02/12 21:03]
admin angelegt
ect_resolv_conf [2018/02/12 21:05] (aktuell)
admin
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== /​etc/​resolv.conf ======= ====== /​etc/​resolv.conf =======
   * [[https://​theos.in/​desktop-linux/​resolve-conf-linux-example/​]]   * [[https://​theos.in/​desktop-linux/​resolve-conf-linux-example/​]]
-In dieser Datei steht, an welche Namenserver der Rechner sich wenden muss, wenn er Hostnamen nicht selbt (z.B. mittels [[etc_hosts|''​/etc/hosts/''​]]) auflösen kann. Ansonsten steht da noch unter welcher Domäne Hostnamen aufzulösen sind, falls keine Domänen mitgegeben wurden. \\ +In dieser Datei steht, an welche Namenserver der Rechner sich wenden muss, wenn er Hostnamen nicht selbt (z.B. mittels [[etc_hosts|/​etc/​hosts/​]]) auflösen kann. Ansonsten steht da noch unter welcher Domäne Hostnamen aufzulösen sind, falls keine Domänen mitgegeben wurden. \\ 
 Der Inhalt dieser Datei wird automatisch vom Router Konfiguriert,​ an den der Rechner angeschlossen ist, deshalb ändert sie sich bei Client-Rechnern,​ die unterwegs sind häufiger mal. Der Inhalt dieser Datei wird automatisch vom Router Konfiguriert,​ an den der Rechner angeschlossen ist, deshalb ändert sie sich bei Client-Rechnern,​ die unterwegs sind häufiger mal.
  
ect_resolv_conf.1518465787.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/02/12 21:03 von admin